BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Grüne "Energietour 2017": Zwei Objekte im Landkreis

Die Energiewende war bis vor kurzem eine Erfolgsgeschichte – zu verdanken hatten wir das vor allem den vielen engagierten Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Mutige KommunalpolitikerInnen, innovative Stadtwerke und visionäre Bürgergenossenschaften haben in ganz Bayern Vorbildliches geleistet. Heute steht die Energiewende in Bayern allerdings auf der Kippe.

Die CSU-Regierung lässt keine Gelegenheit aus, in der Energiepolitik für Chaos zu sorgen. Sie entzieht durch gezielte Sabotageakte in Berlin und München den Akteuren vor Ort jegliche Planungssicherheit. Auf unserer mittlerweile 6. Energietour suchen wir das Gespräch mit den Menschen vor Ort: Unser Energie-Experte Martin Stümpfig und unsere familien- und sozailpolitishce Sprecherin Kerstin Celina besuchen zusammen die Stadtwerke Haßfur und das energieautarke Eigenheim der Familie Lorenz.

Programm im Landkreis:

11:00-13:00 Uhr: Stadtwerke Haßfurt

15:00-17:00 Uhr: Energieautarkes Eigenheim Familie Lorenz, Gädheim

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>