BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Mehr Grüne Inhalte in die Kreisstadt transportieren

Helene Rümer und Volker Popp gehen für die Grünen als Spitzenkandidaten ins Rennen

Mit einer Mischung aus erfahrenen Kommunalpolitikern und -politikerinnen sowie jungen, neuen und engagierten treten die Grünen zusammen mit der Liste für aktiven Umweltschutz zur Stadtratswahl in Haßfurt an. Angeführt wird die Liste von Helene Rümer aus Prappach, die seit mittlerweile 20 Jahren im Rat der Kreisstadt vertreten ist, und Volker Popp, 46-jähriger Diplom-Physiker und Volkswirt aus Sylbach, der als „Neuling“ Platz 2 auf der Liste eroberte.

Bei der mehr als gut besuchten Aufstellungsversammlung am Montagabend hob Rita Stäblein, Kreisrätin und Landratskandidatin aus Eltmann, die Bedeutung von grüner Politik in den Kommunalparlamenten hervor. Mit der Haßfurter Liste würden die Grünen einen kompletten Querschnitt der Haßfurter Bevölkerung widerspiegeln. Sie freute sich zusammen mit dem Kreisvorstand, der der Versammlung beiwohnte, darüber, dass so viele Mitglieder und Sympathisanten der Grünen bereit wären, sich der Stadtratswahl am 16. März 2014 zu stellen, mit 20 Kandidatinnen und Kandidaten sei die Ökopartei gut gerüstet.

Mit Annette Marquardt und Rainer Marquardt, beide aus der Kernstadt und weder verwandt noch verschwägert, haben die Haßfurter Grünen auch wieder zwei weitere „Zugpferde“. Annette Marquardt ist seit der letzten Kommunalwahl im Haßfurter Stadtrat vertreten und hat sich durch ihre ruhige und besonnene Art in vielen Themenbereichen die Anerkennung auch der anderen Parteien erworben. Der pensionierte Gymnasiallehrer Rainer Marquardt saß für die Grünen bereits im Haßfurter Stadtrat, kandidierte auch schon mal für das Bürgermeisteramt und holte dabei über zehn Prozent der Stimmen.

Die Haßfurter Grünen sind derzeit mit zwei Sitzen im Stadtrat Haßfurts vertreten, bei der kommenden Wahl hofft man auf mindestens einen dritten Sitz, um Grüne Inhalte noch besser transportieren zu können.

 Die Grüne Liste für Haßfurt

(die ersten vier werden doppelt genannt)

1 Helene Rümer
2 Volker Popp
3. Annette Marquardt
4. Rainer Marquardt
5. Roswitha Stuhlfelder
6. Jürgen Mohr
7. Maria Deffner
8. Stefan Geßner
9. Monika Hoffmann
10. Dieter Heller
11. Christine Hildebrandt
12 Konstantin Gerber
13. Karla Schreiber
14. Alfred Goebel
15. Gertrud Neubert
16 Rainer Gerber
17 Rosmarie Erhard-Köpfelsberger
18 Lorenz Marquardt
19 Birgit Wozniak
20 Joseph Rümer

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>