BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Ernährungstour am Demeterhof

Grüne Landesvorsitzende Sigi Hagl besucht den Landkreis

Haßbergkreis   Die Landesvorsitzende der bayerischen Grünen, Sigi Hagl (Landshut) besucht am Mittwoch, 17. Juni, im Rahmen ihrer Ernährung- und Landwirtschaftstour den Demeterhof Dünninger in Goßmannsdorf.

„Die Akzeptanz für Massentierhaltung sinkt. Lebensmittel haben einen Wert, das wird den Bürgern immer mehr bewusst“, verweist Sigi Hagl auf ein immer stärker werdendes Umdenken in der Bevölkerung. „Wir wollen wissen, was wir essen. Die Menschen in Bayern wollen gesunde Produkte, die sie mit gutem Gewissen essen können. Es muss Schluss sein mit der Ausbeutung der Natur und der Qual von Tieren in der industriellen Tierproduktion“,  fordern die bayerischen Grünen daher, verantwortungsvoller mit der Nahrungsmittel-Produktion umzugehen.

„Wir stehen für eine verantwortungsvolle Tierhaltung, die Tieren ihre Würde lässt. Wir stehen für eine neue Agrarpolitik, die nachhaltige Landwirtschaft belohnt. In ökologischer Landwirtschaft und dem Konsum regionaler und saisonaler Produkte erkennen wir einen wichtigen Beitrag zur globalen Gerechtigkeit und zur Landschaftspflege hier bei uns in Bayern“, so die Landshuterin.

Der Besuchstermin am Demeterhof Dünninger in Goßmannsdorf beginnt am 17. Juni um 15:00 Uhr. Treffpunkt ist der Demeterhof Dünninger, Im Steig 1, 97461 Hofheim. Es werden unter anderem die InhaberInnen Claudia Woy-Dünninger und Hans-Gerhard Dünninger anwesend sein.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>