BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Die Vorstandschaft des Kreisverbandes
Margit Pickel-Schmitt (Sprecherin)

Margit wurde 1968 geboren und wohnt, bis auf eine kurze Unterbrechung, seitdem im oberauracher Gemeindeteil Kirchaich. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Ehemann in einer modernen Patchworkfamilie. Zu den 4 Kindern gesellen sich inzwischen 7 Enkelkinder. Nach Abschluss der Realschule erlernte sie den Beruf der Medizinischen Fachangestellten.

Grünes Mitglied seit Dezember 2019.

Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2020

Leitspruch: ein "weitermachen wie bisher" ist angesichts des Klimawandels keine Option!!!


Kontakt:

Telefon: 09549/989102 oder 0160/1450879.

eMail: margit.pickel-schmitt@gruene-hassberge.de

Christoph Appel (Sprecher)

Christoph ist aufgewachsen in Unterschleichach und wohnt seit 1992 mit seiner Frau Jutta und den drei Kindern Sarah, René und Lara in Obertheres. Als IT-Koordinator, ist er bei der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. für CRM, ERP, Business Intelligence und Digitalstrategie verantwortlich.
Seit 2022 Betriebsratsvorsitzender der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V.

Grünes Mitglied seit 2018

Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2018

Themen: Klimaschutz und Klimagerechtigkeit, Natur- und Umweltschutz

Arbeitskreis: digitale Medien

Mitgliedschaften: Campact (Förderer), Parents for Future Haßfurt und Würzburg, Wir gestalten Heimat e.V.

Leitspruch: Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen.


Kontakt:

Telefon: 09521 / 64510 oder 0170 / 9267329

eMail: christoph.appel@gruene-hassberge.de

Lara Appel (Schriftführerin)

Lara ist in Obertheres aufgewachsen und interessiert sich schon seit vielen Jahren für Gleichberechtigung und Umweltschutz. Aktuell studiert sie Lehramt für Deutsch und Geschichte in Bamberg.

Sprecherin Ortsverband Theres seit 2019

Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2020

Themen: LGBTQ+, Gleichberechtigung, Klimaschutz.

Leitspruch: Klimaschutz darf kein Privileg sein.


Kontakt:

eMail: lara.appel@gruene-hassberge.de

Volker Popp (Schatzmeister)

Volker ist in Zeil am Main aufgewachsen und dem Landkreis Haßberge immer treu geblieben. Er arbeitet seit Beendigung seines Studiums an der Universität Bayreuth im Konzern der SAP SE an den Standorten München sowie Walldorf und wohnt in Haßfurt. Zusammen mit seiner Frau hat er zwei Kinder.

Schatzmeister

Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2014

Themen: Nachhaltigkeit, Zukunftssicherheit, Umweltschutz, erneuerbare Energien

Mitgliedschaften: Landesbund für Vogelschutz


Kontakt:

Telefon: 0171 / 3363630

eMail: volker.popp@gruene-hassberge.de

Annika Bauer (Beisitzerin)

Infos folgen

Markus Kuhn (Beisitzer)

Als Geschäftsführer eines Planungsbüros beschäftige ich mich bereits seit Ende der 90er Jahre mit ökologischen Aspekten im Hochbau. Mein politisches Engagement verbinde ich mit der Überzeugung, dass Prinzipien nachhaltigen Wirtschaftens erfolgreich umsetzbar sind. Ich bin in der Region geboren und aufgewachsen und lebe und arbeite heute mit meiner Frau Pia in Haßfurt.

Grünes Mitglied seit 1989.

Ansprechpartner Nachhaltigkeit

Sprecher Ortsverband Haßfurt seit 2020

Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2020

Themen: konsequenter Klimaschutz, nachhaltige Landwirtschaft, gute Demokratie

Mitgliedschaften: Amnesty International, Kulturverein Schloss Oberschwappach, Greenpeace, Wir gestalten Heimat e.V.

Leitspruch: Mehr. Besser. Machen!


Kontakt:

eMail: markus.kuhn@gruene-hassberge.de

Anita Amend (Beisitzerin)

Infos folgen

Dr. Roland Baumann (Beisitzer)

Steigerwälder, Gymnasiallehrer, Medienpädagoge, Berater digitale Bildung Fortbildner, Referent, Online-Lehrer (Online-Gymnasium Bayern) Nebenerwerbslandwirt (Vertragsnaturschutz) ‚Neu-Grüner’, seit 2019 OV-Sprecher in Oberaurach, Mitglied des Kreisvorstands seit 2020, Gemeinderat in Oberaurach seit 2002 Nationalparkbefürworter, Mesner, Obst- und Gartenbauer Ehemann, Vater zweier Töchter Gebäudesanierer und Energiewende-Aktivist Überzeugt und hoffend, gelassen und beharrlich

Sprecher Ortsverband Oberaurach seit 2019

Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2020

Mitgliedschaften: Historischer Verein Landkreis Haßberge e.V., Landesarbeitsgemeinschaft „Digitales und Medien"

Was mich antreibt: Die Zeichen der Zeit haben mich wachgerüttelt und lassen mir keine Ruhe mehr. Ich will meine Erfahrung und meine Kraft dem entscheidenden politischen Projekt unserer Epoche widmen, der Rettung unseres Klimas, unserer natürlichen Lebensgrundlagen, der Förderung einer gesellschaftlichen und ökologischen Entwicklung, die unseren Kindern eine gestaltbare Zukunft ermöglicht. Wir Grüne müssen und werden es sein, die diesen Wandel voranbringen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten - viel zuhören, viel erklären und Menschen überzeugen.


Kontakt:

eMail: roland.baumann@gruene-hassberge.de

Anna Luckhardt (Beisitzerin)

Im Winter 1962 wurde ich als Älteste von vier Kindern im Landkreis Ebern geboren.

Meinen Schulabschluss machte ich dort am Friedrich-Rückert-Gymnasium.
Nach Jahren in Oberbayern und Oberfranken bin ich 1993 in die Hassberge zurückgekehrt.
Mein Mann Martin und ich haben zwei Töchter.
Berufstätig bin ich in einer Arztpraxis.
Fördermitglied bin ich beim Afghanischen Frauenverein e.V.  in Hamburg. 

Die Grünen habe ich schon immer gewählt. Mittlerweile bedauere ich es, dass ich nicht schon mit Zwanzig in diese Partei eingetreten bin und Verantwortung übernommen habe. Genau das empfehle ich den jungen Leuten. So kann man nämlich aktiv am demokratischen Prozess teilhaben.

Meine Anliegen sind es, den mir möglichen Beitrag zum Erhalt unseres Heimatplaneten und der Demokratie zu leisten. Mein Credo ist, dass die Klimawende sozial gerecht vollzogen werden muss.

Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2022


Kontakt:

eMail: anna.luckhardt@gruene-hassberge.de

Michael Thomé (Beisitzer)

1963 in Saarburg geboren hat mich das Leben über viele Stationen in die Haßberge getragen, wo ich seit 1999 meine Heimat gefunden habe und sesshaft geworden bin. Als Ingenieur und Kaufmann war ich im Management von Familienunternehmen und Konzernen tätig, bevor ich Ende 2013 durch Gründung eines eigenen Unternehmens selbständig tätig wurde. In unserem Betrieb produzieren wir Kunststoffprodukte für die Elektro- und Haustechnik.

Mit meiner Frau Sande lebe ich heute in Haßfurt.

Grünes Mitglied und Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2022.

Sinnvolle Infrastrukturen im ländlichen Raum anzustoßen und weg vom Flächenfraß zu kommen, sind neben der nötigen Energie- und Mobilitätswende die wichtigsten Themen, denen ich mich in meinem politischen Engagement widmen möchte. Ich sehe dies als die notwendig an, um die wirtschaftliche und soziale Basis zu erhalten, auf der unsere pluralistische und friedvolle Gesellschaft fußt.

Lasst uns die Zeichen der Zeit richtig erkennen, sie annehmen und dementsprechend handeln. Es gilt jetzt keine Zeit zu verlieren!


Kontakt:

eMail: michael.thome@gruene-hassberge.de

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>