BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Grüne stehen hinter Hallenbadneubau in Ebern

Mit Rücksicht auf die Schulen, die sehr aktiven örtlichen Vereine und die Bevölkerung müsse allerdings umgehend mit den vorbereitenden Baumaßnahmen begonnen werden.

Als Erfolg der Kreisgrünen ist es zu bewerten, dass der von ihnen im Kreisausschuss eingebrachte Ergänzungsantrag einstimmig angenommen wurde und der jetzige Beschlussvorschlag für den Kreistag ihre Handschrift trägt.„ Hier wird klar und deutlich vertraglich geregelt, dass alleinig die Stadt Ebern alle zusätzlichen Bau- und Unterhaltungskosten übernimmt, die durch öffentliche Nutzung entstehen. Diese vertragliche Regelung war dringend nötig, bevor mit Baumaßnahmen begonnen wird“ verdeutlichte Fraktionsvorsitzende Rita Stäblein.

Top aktuell haben die Grünen einen Dringlichkeitsantrag zum Thema „Loacker“ in diese Kreistagsitzung eingebracht und pochen auf die Behandlung. „Wohl wissend, dass keine Fristen eingehalten werden, erfordern die aktuellen Ereignisse am Mittwoch 18. Juli diesen Eilantrag. Die Grünen und die gesamte Bevölkerung wollen wissen, warum es starke Rauchentwicklung bei „Loacker“ gegeben hat“ wird dieser Schritt begründet.

„Keine Fußbreite den Rechten“ ist eine jahrelange Forderung der Grünen und erwarten mit Spannung den Lagebericht zur rechten Szene in unserem Landkreis “Wir bedauern sehr, dass erst Menschen ihr Leben verlieren müssen und dramatische Ereignisse geschehen, bevor der politische Fokus endlich auch auf die Aktivitäten im rechten Spektrum gerichtet wird“, sind sich die Grünen Mandatsträger einig.

zurück

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>