BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Dr. Roland Baumann

48 Jahre alt, Steigerwälder, Gymnasiallehrer, Medienpädagoge, Berater digitale Bildung Fortbildner, Referent, Online-Lehrer (Online-Gymnasium Bayern) Nebenerwerbslandwirt (Vertragsnaturschutz) ‚Neu-Grüner’, seit 2019 OV-Sprecher in Oberaurach, Mitglied des Kreisvorstands seit 2020, Gemeinderat in Oberaurach seit 2002 Nationalparkbefürworter, Mesner, Obst- und Gartenbauer Ehemann, Vater zweier Töchter Gebäudesanierer und Energiewende-Aktivist Überzeugt und hoffend, gelassen und beharrlich

Sprecher Ortsverband Oberaurach seit 2019

Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes seit 2020

Mitgliedschaften: Historischer Verein Landkreis Haßberge e.V., Landesarbeitsgemeinschaft „Digitales und Medien"

Was mich antreibt: Die Zeichen der Zeit haben mich wachgerüttelt und lassen mir keine Ruhe mehr. Ich will meine Erfahrung und meine Kraft dem entscheidenden politischen Projekt unserer Epoche widmen, der Rettung unseres Klimas, unserer natürlichen Lebensgrundlagen, der Förderung einer gesellschaftlichen und ökologischen Entwicklung, die unseren Kindern eine gestaltbare Zukunft ermöglicht. Wir Grüne müssen und werden es sein, die diesen Wandel voranbringen. Dazu möchte ich meinen Beitrag leisten - viel zuhören, viel erklären und Menschen überzeugen.


Kontakt:

eMail: roland.baumann@gruene-hassberge.de