Starke Landesliste für die Bundestagswahl

Bericht von der Landesdelegiertenkonferenz

Ein langes und anstrengendes LDK-Wochenende liegt hinter uns.

Unsere Delegierten haben am Samstag bis spät in die Nacht und heute am Sonntag, unseren neuen Landesvorsitzenden Thomas von Sarnowski gewählt und eine phänomenale Landesliste für die Bundestagswahl aufgestellt.

Thomas von Sarnowski löst Eike Hallitzky als Landesvorsitzenden ab und bildet nun zusammen mit Eva Lettenbauer unser neues junges Grünen-Duo für Bayern. Eike Hallitzky war über sechs Jahre Landesvorsitzender und wir vom KV Haßberge sagen "Danke Eike für Deine tolle Arbeit, Du wirst uns fehlen!". Wir wünschen Thomas viel Erfolg bei seiner Arbeit als Landesvorsitzender und sind überzeugt, dass er eine würdige Nachfolge für Eike ist und zusammen mit Eva den Landesverband in einen erfolgreichen Wahlkampf führen wird und weit darüber hinaus viel Positives für Bündnis 90/Die Grünen in Bayern erbringen wird.

Das Highlight der vergangenen 2 Tage, war aber die Listenaufstellung der Landesliste Bayern für die Bundestagswahl.

Es ist uns als unterfränkische Grüne gelungen, 6 Plätze zu erringen.
Platz 5 Manuela Rottmann
Platz 14 Niklas Wagener
Platz 26 Sebastian Hansen
Platz 35 Corinna Ullrich
Platz 45 Andrea Rauch
Platz 56 Armin Beck

Allen voran mit Manuela Rottmann, und ihrer Erfahrung im Bundestag, können wir in Unterfranken mehr als Stolz auf unsere Kandidat*innen und die zukünftige Besetzung in Berlin sein.

Auch mit der gesamten Landesliste, angeführt von Claudia Roth und Toni Hofreiter, ist es uns gelungen, eine starke Bayern-Crew aufzustellen. Viele starke Frauen, junge Menschen, Politiker und Politikerinnen mit viel Erfahrung, neuen Ideen und voller Energie.

Eine Mannschaft aus engagierten und motivierten Menschen, die sich für uns alle, im Bundestag einsetzen und unsere Interessen mit Herz, Verstand und Mut, tatkräftig vertreten. Menschen ohne überzeichnetes Ego und Selbstbeweihräucherung, die vorausschauende Politik machen und sich nicht am „weiter so wie immer“ festklammern.

Das ist die beste Voraussetzung für einen erfolgreichen Wahlkampf um legendäre Ergebnisse einzufahren und endlich den lange überfälligen Wechsel in der Bundespolitik herbeizuführen.

Zusammen mit euch liebe Mitglieder und eurer Unterstützung werden wir den Wahlkampf bestreiten und unsere Ziele erreichen. Wir freuen uns auf den Wahlkampf und die Unterstützung unserer zukünftigen Mannschaft in Berlin.

Weitere Infos und Bilder zur LDK, findet Ihr hier.

www.gruene-bayern.de/archiv/

www.gruene-bayern.de/bay-liste-btw21/

Es beginnt hier und es beginnt mit Dir

Eure Vorstandschaft