BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Neue Vorstandschaft bei den Knetzgauer Grünen

Bei der Jahreshauptversammlung des Ortsverbands Knetzgau und Ortsteile von Bündnis 90/ Die Grünen am 19.08.2022 wurden die Westheimerin Nina Köberich und der Knetzgauer Christian Ruser in das Amt der Ortssprecherin bzw. des Ortssprechers gewählt. Dr. Benjamin Schraven aus Knetzgau wurde in das Amt des Schriftführers gewählt. Die drei Gemeinderäte des Ortsverbandes Nina Köberich, Peter Werner und Benjamin Schraven berichten der Versammlung von ihrer Arbeit im Gemeinderat. Zudem wurden einige Ideen für die Zukunft diskutiert.

Neben dem Wechsel an der Spitze des Ortsverbandes - der bisherige Sprecher Jochen Ambros stellte sich nicht zur Wiederwahl - wird es zum 01.09.2022 einen Wechsel innerhalb der Fraktion von Bündnis 90/ Die Grünen im Knetzgauer Gemeinderat geben: Peter Werner übergibt sein Amt als Fraktionssprecher an Benjamin Schraven, während Nina Köberich seine Stellvertretung übernimmt. Werner ist seit Beginn des Jahres für die Bundestagsabgeordnete Manuela Rottmann tätig. Dies brächte neue Herausforderungen und Aufgaben mit sich, auf die er sich verstärkt konzentrieren werde, so Werner. Der scheidende Fraktionssprecher meinte aber auch: „Sowohl Nina Köberich als auch Christian Ruser sind ein Glücksfall, denn beide sind wahnsinnig engagiert und in der Gemeinde als auch im Landkreis sehr gut vernetzt. Und auch Benjamin Schraven hat mit seiner ruhigen, aber beharrlichen und kollegialen Art im Gemeinderat und im Rechnungsprüfungsausschuss unter Beweis gestellt, dass er was bewegen kann.“



zurück