BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Lara Appel

Gemeinderat: Listenplatz 1

Obertheres
Beruf: Studentin (Lehramt Deutsch und Geschichte fürs Gymnasium)
Alter: 21
ledig

Meine Motivation:
Ich möchte mich für mehr Gleichberechtigung und Frauenrechte einsetzen. Außerdem sind die Mobilität auf dem Land und damit verbunden ein Bahnhof in Obertheres wichtige Themen für mich, da ich hier aufgewachsen bin und die Probleme kenne.

Eure Lara Appel

Uwe Stühler

Gemeinderat
Gemeinderat: Listenplatz 2

Horhausen
Beruf: Ausbilder
Alter: 58
verheiratet

Meine Motivation:
Weiterhin Engagement für ein soziales und gerechtes Miteinander in der Gemeinde. Alle Bürger sind gleich! Für einen nachhaltigen Umgang mit den gemeindlichen Flächen (Wiesen, Wald und Äcker). Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs für Buch und Horhausen, sowie Reaktivierung des Bahnhalts in Obertheres.

Euer Uwe Stühler

Anna Traussneck

Gemeinderat: Listenplatz 3

Obertheres
Beruf: Auszubildende
Alter: 20
ledig

Meine Motivation:
- Selbst machen, nicht zusehen - Missstände aktiv angehen - Gestalten statt meckern

Eure Anna Traussneck

Christoph Appel

Gemeinderat: Listenplatz 4

Obertheres
Beruf: Anwendungsbetreuer
Alter: 50
verheiratet
3 Kinder, 2 Enkel

Meine Motivation:
„Klimaschutz ist Zukunftsschutz“ das ist schon seit vielen Jahren mein Motto, das ich zusammen mit unterschiedlichsten Organisationen und Gruppierungen in die Öffentlichkeit trage. Ich sehe es daher auch als meine Pflicht für die Gesellschaft an, mich im Kreistag Haßberge und Gemeinderat Theres, für dieses Motto und viele weitere wichtige Themen stark zu machen. Für eine lebenswerte Zukunft der heutigen und der folgenden Generationen.

Euer Christoph Appel

Maria Regina Traussneck

Gemeinderat: Listenplatz 5

Obertheres
Beruf: Goldschmiedemeisterin
Alter: 61
verheiratet

Meine Motivation:
- Selbst machen, nicht zusehen - Missstände aktiv angehen - Gestalten statt meckern

Eure Maria Regina Traussneck

Claudia Paino

Gemeinderat: Listenplatz 6

Horhausen
Beruf: Bautechnikerin
Alter: 41
ledig


Eure Claudia Paino

Hans-Jürgen Traussneck

Gemeinderat: Listenplatz 10

Obertheres
Beruf: Goldschmiedemeister
Alter: 57
verheiratet

Meine Motivation:
- Selbst machen, nicht zusehen - Missstände aktiv angehen - Gestalten statt meckern

  Euer Hans-Jürgen Traussneck

Jutta Appel

Gemeinderat: Listenplatz 11

Obertheres
Beruf: Teamleitung Logistik
Alter: 48
verheiratet
3 Kinder

Meine Motivation:
Obertheres soll auch im Alter lebenswert sein, mehr Freizeitmöglichkeiten, Trimm-Dich-Pfad oder ähnliches, Wege auf denen nicht alle 5 Minuten ein Auto kommt (Weg zum Käppele), eine Möglichkeit in Theres ohne Auto leben zu können, bessere Verbindungen.

Eure Jutta Appel

Harald Hülß

Gemeinderat: Listenplatz 12

Obertheres
Beruf: Berufsschullehrer
Alter: 53
verheiratet
2 Kinder (16 und 12 Jahre alt)

Meine Motivation:
In unserer Gemeinde gibt es viele gute Ideen, die dabei helfen können, uns weiter zu entwickeln. Sie kommen aus der ganzen Bevölkerung, aus allen Altersklassen und müssen ernst genommen werden. Auch konstruktive Kritik ist hilfreich und ausdrücklich erwünscht. Ich möchte gerne mithelfen, dass diese vielfältigen Vorstellungen im Gemeinderat Gehör finden. Bei der Umsetzung muss man das Rad oft gar nicht mehr neu erfinden, manchmal hilft schon ein Blick über die Gemeindegrenzen hinaus. Und wenn nötig, gilt es bei Entscheidungen mutig zu sein, ohne die Konsequenzen zu vernachlässigen. Meine politischen Schwerpunkte sehe ich in den Bereichen Umweltschutz, Familienpolitik, Soziales und in der Entwicklung einer starken Ortsgemeinschaft.

Euer Harald Hülß