BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

 

Neue Fraktionsvositzende: Rita Stäblein
Bericht vom 20.12.2004



Rita Stäblein an Spitze der Kreistagsfraktion
Rainer Marquardt gibt sein Amt weiter

Bei der Kreistagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen hat sich ein Wechsel im Vorsitz vollzogen.
Da der bisherige Fraktionsvorsitzende Rainer Marquardt (Haßfurt) eine beruflliche Zusatzausbildung begann, wollte er aus Zeitgründen die Leitung der Fraktion abgeben.
Mit Rita Stäblein (Eltmann) übernimmt erstmalig im Landkreis Haßberge eine Frau diese Position.
Kreisrat Hans Dünninger (Goßmannsdorf) begrüßte es, dass in der bisherigen "reinen Männerrunde" der Fraktionsvor- sitzenden nun auch eine Frau mitmischt.
Die neue Fraktionsvorsitzende bestätigte, dass sie in den Treffen der Kreistagskollegien, die bereits mehrfach stattge- fundenen haben, respektvoll und gleichberechtigt anerkannt wird.
"Meinen Tätigkeitsfeldern im Krankenhaus- und Sozialbe- reich werde ich mich wie bisher mit hundertprozentigem Engagement widmen!", so die Politikerin aus Eltmann.