Haßfurt, 13.07. 2010 Den 30. Geburtstag  von „Bündnis 90/Die Grünen" will der Kreisverband der Grünen am Samstag, 17. Juli 2010, ab 15:30 Uhr  mit einem Sommerfest in Zeil im Naturfreundehaus „Warme Sonne" feiern. Zu Öko-Sekt, sommerlichem Büffet und  Musik mit der Band „Down on the corner" lädt der Kreisverband sehr herzlich alle  Mitglieder, Sympathisanten und vor allem alle Unterstützer, die sich auf grünen Gemeinderats- und Kreistagslisten als  Kandidaten zur Verfügung gestellt haben, ein.

Ausreichend  Grund zum Feiern haben die Grünen durchaus, betont Christine Hildebrandt im Namen des Kreisvorstandes der Haßberg-Grünen:  „1980 wurden die Grünen in Karlsruhe aus der Taufe gehoben. Mittlerweise sind wir nicht nur erwachsen, sondern auch reifer geworden und in der politischen Gesellschaft fest etabliert. In diesen 30 Jahren  haben wir sehr viel erreicht. Auch in Zukunft werden wir dafür sorgen, dass grüne Hoffnungen, grüne Vorstellungen und grüne Ideen überall dort zum Einsatz kommen, wo es nötig erscheint.