500 „Grüne“ Euro für die Bürgerinitiative

Kreis-Grüne beteiligen sich an Finanzierung des Umweltgutachtens

07.06.2013 Viel Unterstützung erfuhr die Bürgerinitiative „Lebenswertes Wonfurt“ in den vergangenen Monaten von Bündnis 90/Die Grünen. Auf Betreiben des Grünen Kreisverbandes kam das Thema unter anderem im bayerischen Landtag sowie im Österreichischen Nationalrat – vergleichbar dem Deutschen Bundestag – zur Sprache. Vor wenigen Wochen hat die Bürgerinitiative nun ein Gutachten des Umweltnetzwerkes erstellen lassen, das mit einer vierstelligen Summe zu Buche schlug. Auch hier wollten die Grünen die Wonfurter nicht alleine lassen und beteiligen sich mit einer Spende in Höhe von 500 Euro an den Kosten des Umweltgutachtens.

Im Rahmen des „Grünen Stammtisches“, der diesmal in Wonfurt abgehalten wurde, konnten die Kreisgrünen nun den Spendenscheck an Simone Wagenhäuser vom BI-Vorstand überreichen. BI-Sprecher Peter Werner bedankte sich im Namen der Bürgerinitiative für den finanziellen Beitrag der Grünen, aber auch für die moralische Unterstützung in den letzten Monaten.

Zu Gast beim „Grünen Stammtisch“ war mit Ayfer Fuchs, Landtagskandidatin aus Schweinfurt, auch die Sprecherin des Grünen Landesarbeitskreises für Migration, Flucht und Menschenrechte. Mit Mitarbeiterinnen des Haßfurter Mehrgenerationenhauses wurden dabei die aktuellen und auch künftigen Probleme diskutiert, aber auch das bisher Erreichte gewürdigt. Die Kreisgrünen kündigten an, der Einrichtung in Kürze einen Besuch abzustatten und sich vor Ort eingehend zu informieren.