BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Kreisverband Haßberge

Jochen Ambros führt die Knetzgauer Grünen

Grüne Jugend steht in der Großgemeinde in den Startlöchern

[08.01.2019] Ende Dezember wählte der Knetzgauer Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung ihre neue Vorstandschaft. Den Posten des 1. Vorsitzenden übernimmt künftig Jochen Ambros aus Knetzgau, sein Stellvertreter ist Gemeinderat Peter Werner aus Westheim, Kreisrat Matthias Lewin aus Knetzgau bleibt Schriftführer. Neben der Vorstandswahl gab es Berichte von den Mandatsträgern aus dem Gemeindebereich. Zudem wurde die Gründung einer Grünen Jugend Knetzgau und Ortsteile besprochen, nachdem die Knetzgauer Grünen im vergangenen Jahr einige Eintritte zu verzeichnen hatten. Ansprechpartner für weitere junge Interessierte aus der Gemeinde Knetzgau ist Jens Heyn, der auch in der Kreisvorstandschaft aktiv ist.

 

Verabschiedung von Helene Rümer aus der grünen Kreistagsfraktion

Dank und Anerkennung für ihr Engagement

[07.12.2018] Die grüne Kreistagsfraktion hat sich jetzt auch offiziell von Helene Rümer verabschiedet, Aus persönlichen Gründen zog sich die engagierte Politikerin aus der Kreistagsarbeit zurück. Sie begründete diesen Schritt- wie sie selbst sagte- um Arbeitsentlastung zu haben und wieder mehr Zeit mit Familie und besonders dem Enkelkind verbringen zu können. Auch seien Kontakte mit Freunden zu kurz gekommen, da sie mit dem politischen Doppelt- Engagement im Stadtrat und im Kreistag doch zeitlich sehr eingebunden war. Nach eigenem Bekunden sei ihr der Schritt aus der Kreistagsarbeit heraus zu gehen, nicht leicht gefallen. Fraktionsvorsitzende Rita Stäblein dankte Helene Rümer für ihr vielfältiges Engagement in der Kreistagsarbeit.   Mehr »